Schweizer Flagge
Abacus Logo

Einzelnachhilfe zu Hause
Der erfolgreiche Weg zu besseren Noten

Home
StartBienvenue chez ABACUSBenvenuti da ABACUSWelcome to ABACUS

Abacus bietet Nachhilfe in:

... und vielen weiteren Fächern

ABACUS-Nachhilfe gibt es für alle Schularten, z. B. Primarschule, Sekundarschule, Gymnasium, Kantonsschule, Berufsschule und auch Sprachtraining für Erwachsene und für alle Klassenstufen.

Herzlich willkommen bei Ihrem ABACUS-Institut Schaffhausen

Intensiv-Crashkurse jederzeit möglich.

Nachhilfe das ganze Jahr

Wir sind auch in den Ferien für Sie da.




ABACUS-Nachhilfe steht seit 1992 für kompetente Einzelnachhilfe zu Hause.
Nachhilfe wie sie sein soll: Schnell – intensiv – erfolgreich.

Die ABACUS-Vorteile auf einen Blick

Einzelunterricht: Ein Schüler - Ein Nachhilfelehrer
Flexible Unterrichtsgestaltung - Individuelle Zeiteinteilung - Nachhilfelehrer wird passend zum Schüler ausgewählt

Zu Hause: Nachhilfe beim Schüler zu Hause
Lernen in gewohnter Umgebung - Zeitgewinn - Ständiger Kontakt zwischen Eltern und Nachhilfelehrer

Kompetenz: Institutsleiter als durchgängiger Ansprechpartner der Eltern
Persönliches Beratungsgespräch vor Beginn der Nachhilfe - Erfahrene Nachhilfelehrer

Individuelle Förderung
„Zielgerichtetes Arbeiten, die Kinder dort abholen, wo sie stehen, behutsam das Vertrauen in die eigenen Kräfte mobilisieren, Lernfreude kultivieren - all das leisten Nachhilfe - Institute. Sie sind damit aus unserem Bildungssystem nicht mehr wegzudenken.“
(Prof. Dr. Gernot Barth, Erziehungswissenschaftler, Vortrag bei der Jahresversammlung der ABACUS - Nachhilfe - Institute)

Aktuelle News


ABACUS-Einzelnachhilfe zu Hause

veröffentlicht am 01.10.2018 Nachhilfe ist eine altbekannte Einrichtung. Seit der Einführung des Regelunterrichts, gibt es zusätzlichen Förderunterricht. Damals wurden nur einige Fächer als Zusatzunterricht angeboten. Heute umfasst das Spektrum der...

Zitat des Monats

veröffentlicht am 05.06.2018 „Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung.“ John F. Kennedy Die Planung einer optimalen Nachhilfe liegt uns am Herzen. Unter der Telefonnummer 052 / 740 13 32 beraten wir Sie sehr gerne und...

Das ABACUS-Konzept in Kürze

veröffentlicht am 13.03.2018 Sicherheit Die Eltern können sicher sein, dass professioneller Unterricht durchgeführt wird. Es kommen erfahrene Nachhilfelehrer zum Einsatz, und bei Schulproblemen steht ein professioneller Ratgeber zur Seite. Wohlfühlen ...

Nachhilfe wie sie sein soll:
Schnell – intensiv – erfolgreich.

Einzelunterricht:
Ein Schüler - Ein Nachhilfelehrer
  • Flexible Unterrichtsgestaltung
  • Individuelle Zeiteinteilung
  • Nachhilfelehrer wird passend zum Schüler ausgewählt
Zu Hause:
Nachhilfe beim Schüler zu Hause
  • Lernen in gewohnter Umgebung
  • Zeitgewinn
  • Ständiger Kontakt zwischen Eltern und Nachhilfelehrer
Kompetenz:
Institutsleiter als durchgängiger Ansprechpartner der Eltern
  • Persönliches Beratungsgespräch vor Beginn der Nachhilfe
  • Erfahrene Nachhilfelehrer
Individuelle Förderung:

„Zielgerichtetes Arbeiten, die Kinder dort abholen, wo sie stehen, behutsam das Vertrauen in die eigenen Kräfte mobilisieren, Lernfreude kultivieren - all das leisten Nachhilfe - Institute. Sie sind damit aus unserem Bildungssystem nicht mehr wegzudenken.“
(Prof. Dr. Gernot Barth, Erziehungswissenschaftler, Vortrag bei der Jahresversammlung der ABACUS - Nachhilfe - Institute)

landsperger
Petra Landsperger
Ihre ABACUS-Institutsleiterin
für den Kanton Schaffhausen


Als Institutsleiterin kenne ich die vielen unterschiedlichen schulischen Probleme aus der Praxis. Krankheitsbedingte Lernprobleme, Pubertät, fehlende Motivation und vieles andere mehr können die Ursache dafür sein, dass Nachhilfe vorüber- gehend notwendig wird. Um wirkungsvoll auf den einzelnen Schüler eingehen zu können, biete ich deshalb häusliche Einzelnachhilfe an. Ich bin der Überzeugung, dass gerade hierdurch die Nachhilfedauer entscheidend verkürzt und dem Schüler effektiver geholfen werden kann.

Rufen Sie uns an unter 052 740 13 32
oder schreiben Sie uns eine E-Mail an nordost@abacus-nachhilfe.ch

Jobangebot
NachhilfelehrerInnen gesucht
foto1
Martin F.
Dipl.-Ingenieur

Durch gezieltes Konversationstraining mit meinem ABACUS-Nachhilfelehrer bin ich für meine Auslandreisen bestens vorbereitet!
foto1
Sarah H.
Schülerin 9.Klasse

Mein Nachhilfelehrer von ABACUS hat mir Lerntechniken beigebracht, um mich besser zu organisieren und alleine auf Klassenarbeiten zu lernen.
foto1
Sebastian L.
Lehrling, Kfz-Mechatroniker

Damals hatte ich in Mathe eine 3, dank ABACUS macht mir Mathe in der Ausbildung keine Probleme mehr!
foto1
Kerstin B.
Schülerin, 13. Klasse

Mit der Hilfe von ABACUS-Nachhilfe konnte ich mich sehr gut auf die Matura vorbereiten!
foto1
Lukas K.
Schüler, 4. Klasse

Jetzt habe ich keine Angst mehr vorm Diktat - ganz im Gegenteil: Mein ABACUS-Nachhilfelehrer hat mich zur Bestform gebracht.
foto1
Andreas K.
Schüler 10.Klasse

Mit meiner Nachhilfelehrerin habe ich auf mein Bewerbungszeugnis hingearbeitet und eine tolle Lehrstelle erhalten.
Zur klassischen Ansicht wechseln
  Kontakt    Impressum    Datenschutz  
italienisch englisch schweizerisch französisch