Schweizer Flagge
Abacus Logo

Einzelnachhilfe zu Hause
Der erfolgreiche Weg zu besseren Noten

Home
NewsNewsNewsNews

Abacus bietet Nachhilfe in:

... und vielen weiteren Fächern

ABACUS-Nachhilfe gibt es für alle Schularten, z. B. Primarschule, Sekundarschule, Gymnasium, Kantonsschule, Berufsschule und auch Sprachtraining für Erwachsene und für alle Klassenstufen.

News

Damit sich die Noten verbessern, geben die Nachhilfelehrer von ABACUS den Schülern folgende allgemeine Ratschläge Veröffentlicht am 03.01.2018

Der Schüler sollte sich täglich auf seinen Unterricht vorbereiten und ihn anschließend nacharbeiten. Dazu zählt auch die tägliche Erledigung der Hausaufgaben. Tauchen dabei Fragen auf, dann sollte er sie möglichst schnell...[more]


Kleine Klassen sind kein Allheilmittel Veröffentlicht am 02.11.2017

Auch wenn kleinere Klassengrößen auf den ersten Blick dazu führen, dass es zu besserem Unterricht kommt, allein reicht dies nicht aus. Nach wie vor ist der Lehrer der entscheidende Faktor. Wenn er die Klasse "im Griff...[more]


Rechenschwäche und Nachhilfe Veröffentlicht am 02.10.2017

Rund fünf Prozent aller Grundschulkinder gelten nach neuesten Studien als massiv rechenschwach. Sie sind trotz schulischer Fördermaßnahmen und zeitaufwendigem Üben nicht in der Lage, einfache mathematische Kenntnisse vorzuhalten....[more]


Lehrermangel in vielen Regionen der Schweiz Veröffentlicht am 18.08.2017

Viele Regionen der Schweiz weisen Lücken in der Lehrerschaft auf. Die aktuellen Leistungsprobleme sind auch dem Mangel an ausreichenden Lehrern für alle Schularten geschuldet. ABACUS-Nachhilfe kann zwar keine Lehrer für die...[more]


Fremdsprachen in der Grundschule auf dem Vormarsch Veröffentlicht am 20.04.2017

Bereits 80% aller Grundschüler in Europa erlernen mindestens eine Fremdsprache. Laut dem europäischen Statistikamt „Eurostat“ ist Englisch die meist gelernte Sprache der jüngsten Schüler. Dies setzt sich in der weiteren...[more]


Wie sollten Eltern auf Halbjahreszeugnisse Ihrer Kinder reagieren? Tipps von ABACUS-Nachhilfe in verschiedenen Schritten, Teil 3 Veröffentlicht am 16.03.2017

Fortsetzung der Hinweise für Reaktionen nach einem unbefriedigenden Halbjahreszeugnis Im dritten Schritt sollten Eltern mit ihrem Kind gemeinsam die Lösungsstrategien festlegen. Dazu zählen die Bereiche: Hausaufgaben:...[more]


Wie sollten Eltern auf Halbjahreszeugnisse Ihrer Kinder reagieren? Tipps von ABACUS-Nachhilfe in verschiedenen Schritten, Teil 2 Veröffentlicht am 16.02.2017

Fortsetzung der Hinweise für Reaktionen nach einem unbefriedigenden Halbjahreszeugnis: Im zweiten Schritt sollten Eltern ein Gespräch mit dem Klassenlehrer führen, in dem sie die Stärken und Schwächen ihres Kindes...[more]


Displaying results 1 to 7 out of 37
<< First < Previous 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-37 Next > Last >>
landsperger
Petra Landsperger
Ihre ABACUS-Institutsleiterin
für den Kanton Schaffhausen


Als Institutsleiterin kenne ich die vielen unterschiedlichen schulischen Probleme aus der Praxis. Krankheitsbedingte Lernprobleme, Pubertät, fehlende Motivation und vieles andere mehr können die Ursache dafür sein, dass Nachhilfe vorüber- gehend notwendig wird. Um wirkungsvoll auf den einzelnen Schüler eingehen zu können, biete ich deshalb häusliche Einzelnachhilfe an. Ich bin der Überzeugung, dass gerade hierdurch die Nachhilfedauer entscheidend verkürzt und dem Schüler effektiver geholfen werden kann.

Rufen Sie uns an unter 052 740 13 32
oder schreiben Sie uns eine E-Mail an nordost@abacus-nachhilfe.ch

Jobangebot
NachhilfelehrerInnen gesucht
foto1
Martin F.
Dipl.-Ingenieur

Durch gezieltes Konversationstraining mit meinem ABACUS-Nachhilfelehrer bin ich für meine Auslandreisen bestens vorbereitet!
foto1
Sarah H.
Schülerin 9.Klasse

Mein Nachhilfelehrer von ABACUS hat mir Lerntechniken beigebracht, um mich besser zu organisieren und alleine auf Klassenarbeiten zu lernen.
foto1
Sebastian L.
Lehrling, Kfz-Mechatroniker

Damals hatte ich in Mathe eine 3, dank ABACUS macht mir Mathe in der Ausbildung keine Probleme mehr!
foto1
Kerstin B.
Schülerin, 13. Klasse

Mit der Hilfe von ABACUS-Nachhilfe konnte ich mich sehr gut auf die Matura vorbereiten!
foto1
Lukas K.
Schüler, 4. Klasse

Jetzt habe ich keine Angst mehr vorm Diktat - ganz im Gegenteil: Mein ABACUS-Nachhilfelehrer hat mich zur Bestform gebracht.
foto1
Andreas K.
Schüler 10.Klasse

Mit meiner Nachhilfelehrerin habe ich auf mein Bewerbungszeugnis hingearbeitet und eine tolle Lehrstelle erhalten.
Zur klassischen Ansicht wechseln
italienisch englisch schweizerisch französisch